"Kauf dir doch ’ne Packung Deutsch"

In ihrer prämierten Arbeit zum Thema "Chancengleichheit für alle" erzählt die 17-jährige Jana Root ihre eigene Geschichte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Jana Root (17) geht in die 9c des Max-Planck-Gymnasiums Lahr. Als Teilnehmerin an einem europaweiten Wettbewerb, erhielt sie für ihren Beitrag einen Bundespreis. Das Thema des Wettbewerbs lautete: "Chancengleichheit für alle". Ihr Bericht handelt von der Chancengleichheit Russlanddeutscher in Deutschland und erzählt größtenteils ihre eigene Geschichte.

In sechs Seiten verpackte sie die Geschichte eines Mädchens, das aus Sibirien über Mecklenburg-Vorpommern nach Baden-Württemberg kam. In dieser fiktiven Person hat sie all ihre Freunde, aber vor allem sich selbst verkörpert. Das sibirische Mädchen erzählt von seinem Schulalltag, berichtet von all seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jana Root

Weitere Artikel