Katzenmusik und Karottenflöte

Das Familienkonzert im Rahmen des Bad Krozinger Mozartfestes führte Kinder auf unterhaltsame Weise an klassische Musik heran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoch her ging es beim Familienkonzert im Schloss.  | Foto: Hans Jürgen Kugler
Hoch her ging es beim Familienkonzert im Schloss. Foto: Hans Jürgen Kugler

BAD KROZINGEN. Einige junge Musiker und viele noch jüngere Musikliebhaber hatten am Sonntag viel Spaß bei den musikalischen Scherzen im Familienkonzert zum Mozartfest im Schloss. Zu einem fetzigen Entrée aus der Tafelmusik von Georg Philipp Telemann bat ein Ensemble von Studenten der Hochschule für Musik aus Karlsruhe im proppenvollen Schlosssaal zu einem opulenten musikalischen Menü. In kurzen Spielszenen stellten die Musikstudenten unter der Leitung von Mirjam Boggasch und Cornelia Berberich den zahlreich erschienenen Kindern einige Highlights aus der Musikgeschichte vor.

Komponieren ist kinderleicht – alles, was man dazu braucht, sind ein paar Noten und ein Würfel – je nachdem, welche Zahlen fallen, immer kommt ein schöner Walzer dabei heraus. Mit offenen Ohren und ebensolchen Mündern lauschte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Apropos Mozart, Sophie Louise Stengel, Jasmin Reimer

Weitere Artikel