Bad Krozingen

Katholisches Gemeindezentrum Albaneum wird aufwendig saniert

BZ-Plus Das Albaneum in der Bad Krozinger Innenstadt erhält zweiten Haupteingang und komplett neue Technik. Die Finanzierung des 2,9-Millionen-Euro-Projekts ist noch nicht abschließend geklärt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So stellen sich die Planer des Bad Kro...ebäude hin zum Kirchplatz öffnen soll.  | Foto: Fünfgeld Architekten
1/10
So stellen sich die Planer des Bad Krozinger Büros Fünfgeld Architekten den neuen, zweiten Haupteingang des Albaneums vor, der das Gebäude hin zum Kirchplatz öffnen soll. Foto: Fünfgeld Architekten
Ein neuer Haupteingang und eine komplett neue Technik – das Albaneum im Herzen der Kurstadt soll umfangreich saniert werden. Der Grund ist in erster Linie der vom Landratsamt kritisierte Brandschutz des Gemeindezentrums. Der Pfarrgemeinderat geht von Kosten in Höhe von 2,9 Millionen Euro aus. Dekan Gerhard Disch von der Seelsorgeeinheit Bad Krozingen-Hartheim hofft, dass im Frühjahr 2020 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel