Polen
Katholische Jugend will Madonna-Konzert verhindern
Im engen schwarzen Lederrock erklimmt die Pop-Sängerin ein Kreuz auf der Bühne, räkelt sich davor und reibt sich daran. Ein anderes Mal stülpt sie sich eine Dornenkrone über ihr langes blondes Haar.
Fr, 20. Jul 2012, 9:18 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Madonna spielt bei ihren Konzerten gern mit christlichen Symbolen. Und die 53-Jährige, die streng religiös erzogen wurde und später mit der Kirche brach, provoziert gern. Im katholischen Polen trifft die US-Amerikanerin damit einen empfindlichen Nerv.
Seit Tagen protestieren ultrakonservative und religiöse Organisationen gegen ein Madonna-Konzert, das für den 1. August im Warschauer Nationalstadion geplant ist. Vor allem die katholische Studentenorganisation "Kreuzzug der Jugend" macht gegen ...