Katholiken haben gewählt
Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach / Wahlbeteiligung liegt bei 26,6 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH. Die Katholiken in der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach haben am Sonntag ihren Pfarrgemeinderat gewählt. In der Seelsorgeeinheit, die insgesamt zwölf Ortschaften umfasst, waren 4 216 Katholiken zu der alle fünf Jahre stattfindenden Wahl aufgerufen. 1121 machten von ihrem Stimmrecht Gebrauch, was einer Wahlbeteiligung von 26,6 Prozent entspricht.
Die Wahlbeteiligung war in den einzelnen Ortschaften recht unterschiedlich und schwankte zwischen 57,7 Prozent (Brunnadern) und 16,8 Prozent (Bonndorf). Mit dem Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahlen zeigte sich Pfarrer Eckart Kopp zufrieden. Als sehr erfreulich wertete er die sofortige Zusage für eine Annahme der Wahl von Wolfgang Woll (Bonndorf) sowie Elisabeth ...