Kater Spiky wartet weiter
Das Tierschutzzentrum in Scherzingen hatte für Tierfreunde seine Pforten zum "Tag der Katze" geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Im "Jugendzentrum" herrscht wie immer reges Treiben. Im "Seniorenheim" dagegen geht es etwas gediegener zu. Trotz des Besucherandrangs halten die Bewohner lieber ihr Schläfchen. Das kann von den kleinen Samtpfoten im "Kinderzimmer" allerdings nicht behauptet werden, die sich gerne von den entzückten Tierliebhabern durch das Gitter streicheln lassen. Das Tierschutzzentrum hatte am Samstag seine Pforten zu einem "Tag der Katzen" geöffnet. Katzenliebhaber konnten sich in aller Ruhe über die Arbeit der Tierpfleger informieren und die Gehege inspizieren.
"Katzen sind sehr individualistische Tiere", sagt Christine Hörth vom Tierschutzzentrum in Ehrenkirchen-Scherzingen. "Wir achten deshalb schon darauf, dass in den Gehegen nur die Tiere zusammenkommen, die zueinander passen, sei es vom Alter her ...