"Kategorisch abgelehnt"
Straßenverkehrsamt: Verlängerung der Zone 30 in Schwimmbadstraße bringt keine Verbesserung.
Siegfied Gollrad
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Eine Verlängerung der Tempo-30-Zone in der Herbolzheimer Schwimmbadstraße bis zum Ortsende wird nicht vorgenommen, weil damit eine Verbesserung des Geschwindigkeitsverhaltens der Autofahrer nicht zu erwarten wäre. Dies teilte das Straßenverkehrsamt des Landratsamts Emmendingen einem Anlieger der Sonnhalde mit. Dieser hatte die derzeit geltende Regelung in einem Schreiben an Landratsamt und Stadtverwaltung als unzureichend kritisiert und eine Erweiterung der Tempo-30-Zone sowie häufigere Kontrollen gefordert.
Das Straßenverkehrsamt verweist in seinem Antwortschreiben darauf, dass die Regelung einvernehmlich mit der Stadt Herbolzheim und der Polizeidirektion Emmendingen getroffen worden sei. Mit den ...