Kassen locken mit Kurzurlaub
Immer wieder fragwürdige Werbeaktionen der Krankenversicherungen / Linkspartei ließ Kampagne der Berliner AOK prüfen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Früher haben die Krankenkassen vor allem mithilfe unterschiedlicher Beitragssätze um Mitglieder geworben. Seit der Gesundheitsreform gibt es den Einheitsbeitrag – aber dafür ungewöhnliche Werbeaktionen.
Die Berliner Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Linkspartei) prüft derzeit eine Werbeaktion der AOK Berlin. Die Kasse hatte 50 000 Berliner angeschrieben und aufgefordert, ...