Account/Login

Karussellfahrt mit Magengrimmen

Der große Freiburger Sportplatz-Tausch: Der SC Croatia, der FC Portugiesen und Türkgücü fürchten, dass sie auf der Strecke bleiben  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nationalitäten sind beim FC Portugiesen zweitrangig.   | Foto: m. bamberger
Nationalitäten sind beim FC Portugiesen zweitrangig. Foto: m. bamberger

In Freiburgs Fußballszene dreht sich derzeit das große Sportplatz-Karussell. Etliche Vereine – so etwa das Bundesligateam der Frauen des SC Freiburg – bekommen einen neuen Spielort, der einst so ruhmreiche Freiburger FC findet in Weingarten sogar eine neue Heimat. Dafür müssen die drei bisherigen Gastvereine SC Croatia, der FC Portugiesen und Türkgücü Freiburg das Sportgelände im Dietenbachpark verlassen. Sie könnten zwar bei den Sportfreunden Eintracht oder bei Blau-Weiß Wiehre unterkommen. Doch die Vereine fürchten, dass dies für sie zu teuer wird.

Wer spielt wo in der kommenden Saison? Vieles ist in Bewegung in der Freiburger Fußballszene: Fest steht, dass die SC-Frauen nach nur zwei Jahren die Sportfreunde Eintracht und das Weststadion mit seinem eigens für die Kickerinnen bundesligatauglich aufgerüsteten Platz schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel