Kartoffelschäler? Davon gleich acht!
Manch nützliche Dinge bekommt man nur noch auf dem Jahrmarkt.
Eindrücke bei einem Einkaufsbummel von BZ-Mitarbeiterin Marion Pfordt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein pur und jeder in Titisee-Neustadt und Ungebung weiß: Die letzten goldenen Oktobertage sind gezählt, der Winter naht mit großen Schritten. Was also liegt näher, als den Jahrmarkt in der Kolpingstraße anzuschauen und beim gemütlichen Schlendern Wintervorratseinkäufe zu erledigen? Zwar hört man, der Jahrmarkt sei nicht mehr, was er mal war. Überzeugen möchte ich mich selbst.
Trotz des Paradewetters ist die Luft an diesem Vormittag recht frisch. Da kommt das Angebot vom Suppenstand gerade recht: "Möchten Sie eine Gemüsebrühe probieren?" Ja sicher, heiß und stilvoll in Porzellantässchen serviert. Die nächste Kundin schwankt: "Ich muss auf meinen Cholesterinwert achten." Kein Problem für die Verkäuferin, sie zückt einfach eine andere ...