Karten als Schuldenfalle
Kostenlose Kundenkarten reizen die Kauflust, doch beim Bezahlen hapert es dann oft.
Matthias Schäfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Kundenkarten sind aus den Geldbörsen nicht mehr wegzudenken. Rund 62 Millionen dieser kleinen Plastikkarten sind mittlerweile in Deutschland im Umlauf. Doch die Rabatte sind meist mager und die Bindung an die Verlockung groß.
So genannte Kundenbindungsprogramme werden inzwischen in allen Wirtschaftszweigen angeboten: bei Handels- und Hotelketten, Bahnunternehmen, Fluggesellschaften, Fitnesscentern, Radio-und Fernsehstationen sowie von kleinen Einzelhändlern. Kundenprogramme ...