Karte für die ganze Familie?

Stadtbibliothek: Verwaltung soll Pläne prüfen, ob Jugendliche kostenlos ausleihen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Kommt die Familiennutzerkarte für die Stadtbibliothek? Der Kulturausschuss des Gemeinderates beauftragte in seiner Sitzung am Mittwoch die Verwaltung zu prüfen, wie man die jugendlichen Nutzer der Stadtbibliothek von den derzeit geltenden zehn Euro Nutzergebühr kostenneutral freistellen kann. Als Möglichkeit wurde eine "Familiennutzerkarte" vorgeschlagen, die sämtliche Familienmitglieder bis zum 18. Lebensjahr einschließt.

Die Familiennutzerkarte würde dann die derzeit 20 Euro pro Jahr kostende Erwachsenenkarte ersetzen – allerdings bei erhöhter Gebühr. Diesem Beschluss vorausgegangen war der Antrag der Fraktion der Grünen, die seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel