Karsai hat nicht viel vorzuweisen
In Afghanistans Hauptstadt Kabul wird eifrig gebaut, doch die Lage in den Provinzen bleibt unsicher / Korruption ist weit verbreitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS/KABUL. Bei der internationalen Afghanistan-Konferenz in Paris haben Vereinte Nationen, Frankreich und Afghanistan nachdrücklich für eine Fortsetzung der internationalen Hilfe geworben. Kabul erlebt einen Boom – es wird gebaut, der Verkehr nimmt zu, aber eben auch die Korruption.
In der Hauptstadt Kabul stehen an jeder wichtigen Straßenecke grüne Lastwagen der Polizei mit Maschinengewehren auf den Ladeflächen. Der Verkehr kommt nur noch im Schritttempo voran – es gibt immer mehr Autos. Im Zentrum von Kabul weichen alte Häuser modernen Glaspalästen. Die ...