Karl Heinz Beck erhält 88,8 Prozent
Vörstettens alter Bürgermeister ist auch der neue / Vereine feierten gestern mit Beck in der Heinz-Ritter-Halle die Wiederwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Erwartungsgemäß wurde gestern Karl Heinz Beck zum vierten Mal zum Bürgermeister des Fachwerkdorfes vor den Toren Freiburgs gewählt. Beck erhielt 88,8 Prozent der gültigen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 43,5 Prozent. Auf dem Stimmzettel mit aufgeführt war Dauerbewerber Werner Tereba, auf den 7,1 Prozent der Stimmen entfielen. Nach Bekanntwerden des Ergebnisses feierten die Bevölkerung, die örtlichen Vereine, die Gemeinderäte und Bürgermeisterkollegen aus der Umgebung den Wahlsieger.
Die Feuerwehr war vor dem Rathaus schon am Aufstellen der "Bürgermeistertanne", als drinnen noch die letzten Wähler zu den Urnen in einem der beiden Wahllokale hasteten. Draußen flatterte die blau-gelbe Gemeindefahn mit dem Krebs im Wappen, während Schlag sechs ...