Nationalelf

Kapitän Philipp Lahm geht von Bord

Philipp Lahm wird nicht mehr für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielen / Kanzlerin Merkel würdigt seine Leistungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abschied von der Nationalmannschaft auf dem Höhepunkt der Karriere: Philipp Lahm  | Foto: dpa
Abschied von der Nationalmannschaft auf dem Höhepunkt der Karriere: Philipp Lahm Foto: dpa

MÜNCHEN (dpa/BZ). Nur wenige Tage nach dem größten Triumph seiner Karriere hat Philipp Lahm völlig überraschend seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt und die Fußballwelt verblüfft. "Ich bin glücklich und dankbar, dass mein Karriereende in der Nationalmannschaft mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien zusammenfällt", teilte Lahm aus seinem Urlaub mit. Er verlasse das Team in völliger Harmonie, betonte der 30-jährige bisherige Kapitän.

Sein Jahrzehnt im Nationaltrikot würdigte kurz nach der Nachricht sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel während ihrer Pressekonferenz zu innen- und außenpolitischen Themen am Freitag in Berlin. "Ich möchte die Gelegenheit nutzen, ihm meinen großen Respekt auszusprechen für das, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel