Kapitän Gönner blickt stromabwärts
SPD Steinen überreicht das Rote Steuerrad an Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner / Die Donau ist ihm wichtiger als Stuttgart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Das Rote Steuerrad nahm Ulms Oberbürgermeister Ivo Gönner beim politischen Aschermittwoch des SPD-Ortsvereins gerne entgegen. Auch nutzte der leutselige Schwabe ausführlich die Gelegenheit, im Haus der Sicherheit bei den südbadischen Genossen für seine politische Arbeit mit den Donauanrainer-Staaten zu werben und von seinen Sorgen um die demografische Entwicklung zu erzählen. Dass er aber den gebeutelten Sozialdemokraten womöglich beim nächsten Landtagswahlkampf als Mappus-Herausforderer zur Verfügung stehen könnte, schloss Gönner kategorisch aus.
"Ich bin ein Auslaufmodell", widerstand der 58-jährige Gönner lächelnd den Schmeicheleien des Steinener Ortsvereinsvorsitzenden Christian Heichel und seiner Laudatorin Gabi Rolland, Steuerradträgerin des Vorjahres. Beide hatten dem Ulmer Langzeit-OB, der vor zwei ...