Kandidat für Nobelpreis Gast im "Weltlädeli"
BZ-INTERVIEW mit ADW-Chef.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Prominenten Besuch erhält das "Weltlädeli" Murg am 24. September. Im Rahmen der Aktionstage "Faire Woche" wird der irische Ordensmann und Kandidat für den Friedensnobelpreis, Shay Cullen, an den Hochrhein kommen, um über seine weltweit beachtete Arbeit mit philippinischen Jugendlichen und über seinen Kampf gegen Sextourismus zu informieren. Außerdem wird er für eine Unterschriftenaktion werben. Um was dabei geht, fragte BZ-Redakteur Willi Adam den Vorsitzenden der "Aktion Dritte Welt", Willi Moosmann.
BZ: Was zeichnet die Arbeit von Shay Cullen aus?Moosmann: Shay Cullen ist ein hochinteressanter Mann. Er ging 1969 auf die Philippinen. Schon bei seinem ersten Aufenthalt wurde er mit den Machenschaften des Sexgewerbes ...