Kandertalbahn: Zweckverband wartet auf Kreistag
Der Zweckverband Kandertal ist zufrieden mit hohen Fahrgastzahlen. Bei der Entscheidung für eine Reaktivierung der S-Bahn wartet man auf den Kreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Mitglieder wählten Weils Oberbürgermeisterin Diana Stöcker in Abwesenheit zur dritten stellvertretenden Vorsitzenden und Ulrich Hoehler zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden. Über die Reaktivierung der Kandertalbahn sei erst in den nächsten Monaten zu befinden, sagte Hoehler. Laut Verbandsvorsitzender Simone Penner, Kanderns Bürgermeisterin, hat der Kreistag eine Öffentlichkeitsveranstaltung beschlossen. Erst danach werde er darüber beraten und das Thema im Zweckverband zur Abstimmung gestellt. Wenn der Auftrag an den Zweckverband erteilt wird, könne man prüfen, ob man die Satzung ändert – bisher ist nur der Betrieb als Museumsbahn als Zweck festgeschrieben – oder ob ein neuer Zweckverband hilfreicher sei.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren