Account/Login

Kandel-Verein existiert nicht mehr

Höhepunkt und Schlussakkord der Aktivitäten war das Stelenprojekt "Berg der Kräfte" / Restvermögen geht an die Bergwacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit magischen Momenten wird der Kandel...r Rubrik „Foto des Tages“.  | Foto: Dieter Wiesse
Mit magischen Momenten wird der Kandel immer wieder in Verbindung gebracht. Eines davon hat Dieter Wiese bereits 2012 am Kandel-Wasserfall entdeckt. Sein Foto erschien damals unter der Rubrik „Foto des Tages“. Foto: Dieter Wiesse

WALDKIRCH. Zuletzt hatte der Verein Zukunft Kandel nach Auskunft von Alexander Kauz gerade mal noch zehn, elf Mitglieder. Mittlerweile hat er sich aufgelöst. Kauz organisiert die Abwicklung. Der größte Teil des übrigen Vereinsvermögens geht an die Ortsgruppe Waldkirch der Bergwacht. Als rührige Initiative 2004 angetreten, um den Kandel stärker im Bewusstsein der Menschen zu verankern, wird der Verein Zukunft Kandel in die Annalen eingehen. Schluss- und Höhepunkt war das Naturparkprojekt "Berg der Kräfte" mit seinen 46 Info-Stelen.

Die Hochachtung, die sich der Verein in den zurückliegenden Jahren im wahrsten Sinn des Wortes erarbeitet hat, wird Zukunft Kandel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel