Kandel: Ein Berg – viele Themen
CDU-Stadtverband und MdB Peter Weiß luden Vertreter aus Politik, Tourismus, Forstwirtschaft und Naturschutz zum Ortstermin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Eigentlich ist Urlaubszeit – das viel zitierte "Sommerloch", das sich gerade in behördlichen, politischen und journalistischen Bereichen spiegeln kann. Aber wie bei manch anderem gibt’s Ausnahmen oder Bestätigungen dafür, dass diese "ruhigere" Zeit auch genutzt werden kann, sich mal um das zu kümmern, wozu sonst die Zeit fehlt. Der CDU Stadtverband Waldkirch tat das und organisierte eine "Kandeltour" mit Vertretern aus Politik, Tourismus, Forstwirtschaft, Naturschutz und der Kirchengemeinde sowie anderen Akteuren, denen die Zukunft des "Hausbergs" am Herzen liegt.
Christian Ringwald, CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Gemeinderat, begrüßte etliche Interessierte an der Piuskapelle. Der katholische Stadtpfarrer Heinz Vogel führte die Gäste, darunter der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß, Tourismus-GmbH-Geschäftsführerin Ulrike Schneider, Gemeinderäte und den Naturschutzbeauftragten Ortgies Heider zunächst durch das renovierte Kleinod.Dann unternahm die Gruppe eine kleine Wanderung durch die angrenzenden Wälder und ...