Kanalsanierung geht vor
Brandverhütungsschau legt in Stegen Mängel an Lüftung der Halle offen / Weiler Straße muss warten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Die Neugestaltung der Weiler Straße in Stegen wird auf 2018 verschoben, weil zuerst das Kanalnetz saniert werden muss. Das kam in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats beim Sachstandsbericht über die Sanierung der Ortsmitte zur Sprache. Ebenfalls nicht auf dem Plan war bisher eine Sanierung der Kageneckhalle. Nach einer Brandverhütungsschau ist aber klar, dass die Lüftungsanlagen nicht mehr den Vorschriften entsprechen. Vielleicht besteht weiterer Sanierungsbedarf.
Rüdiger Kunst, Geschäftsführer des verantwortlichen Ingenieurbüros, erläuterte, was dieses Jahr gemacht wurde, was noch ansteht und was für 2017 geplant ist. Unter anderem sollte nächstes Jahr die Weiler Straße neu gestaltet werden. Doch wie eine Kamerabefahrung der Kanäle ergeben hat, muss zuerst der Untergrund ...