Aufstiegsrunde

Kampfgeist wird nicht belohnt – EHC verliert in Frankfurt mit 1:2

In der Aufstiegsrunde zur zweiten deutschen Eishockey-Liga hat der EHC Freiburg mit 1:2 in Frankfurt verloren. Den Treffer der Breisgauer, die von 500 Fans begleitet wurden, erzielte Michael Schmerda.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Schmerda, Freiburger Torschütze in Frankfurt.  | Foto: Patrick Seeger
Michael Schmerda, Freiburger Torschütze in Frankfurt. Foto: Patrick Seeger

Nach dem 5:2-Erfolg am Freitag gegen Crimmitschau unterlag der EHC Freiburg am Sonntag in der Aufstiegsrunde zur DEL 2 bei den Löwen Frankfurt mit 1:2. Obwohl die Wölfe dem Druck der Frankfurter lange Zeit standhielten, brachten sie offensiv letztlich zu wenig zustande und mussten sich knapp geschlagen geben.

Im Hinspiel in Freiburg hatten die Wölfe den Hessen die erste Niederlage nach 49 Siegen in Folge beigebracht, und es stand zu erwarten, dass die Frankfurter auf Revanche aus waren. Aber die Wölfe hatten mit dem Sieg über den Zweitligisten aus Crimmitschau mächtig Selbstvertrauen getankt und waren bis auf Julian Airich und Enrico Saccomani vollzählig. Die Frankfurter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schmerda, Patrick Vozar, Niko Linsenmaier

Weitere Artikel