Offenes Rennen
Kampfabstimmung in Schuttern - wer wird Ortsvorsteher?
In Schuttern könnte es nach der Kandidatur von Hans-Jürgen Kopf zu einer Kampfabstimmung um den Ortsvorsteherposten kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Nachdem der bisherige stellvertretende Ortsvorsteher von Schuttern, Hans-Jürgen Kopf (Freie Wähler), angekündigt hat, gegen Amtsinhaber Martin Buttenmüller (CDU) um das Amt des Ortsvorstehers zu kandidieren, ist der Wahlausgang nun völlig offen. Im Ortschaftsrat herrscht ein Patt von fünf zu fünf Sitzen. Die BZ hat Stimmungen erfragt, Hintergründe recherchiert und skizziert denkbare Szenarien.
DIE STIMMUNGMartin Buttenmüller hatte bereits vor der Kommunalwahl von Ende Mai signalisiert, wieder Ortsvorsteher werden zu wollen. Er ging mit 633 als Stimmenkönig aus der Wahl hervor. Am Dienstag nun hat sein bisheriger Stellvertreter Hans-Jürgen Kopf ebenfalls seine Kandidatur bekannt ...