Account/Login

Kampf um zwei Stellvertreterposten

Für die Gemeinderäte Walter Schneider und Burkhard Sumser rücken nun Steffen Kolls, Tobias Tüchelmann und Robin Beyer nach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Josef Schweizer (Mitte) ...e nicht mehr in der Ratsrunde sitzen.   | Foto: Gabriele Hennicke
Bürgermeister Josef Schweizer (Mitte) dankte Burkhard Sumser( links) und dem dienstältesten Gemeinderat Walter Schneider, die nicht mehr in der Ratsrunde sitzen. Foto: Gabriele Hennicke

BOLLSCHWEIL. Noch ganz im Zeichen der Kommunalwahl stand die jüngste Sitzung des Gemeinderats in Bollschweil. Verabschiedet wurden Walter Schneider, der dienstälteste Gemeinderat, und Burkhard Sumser. Neu im Gemeinderat sind die beiden Youngsters Steffen Kolls und Robin Beyer sowie Tobias Tüchelmann. Außerdem wurden zahlreiche Gremienvertreter gewählt. Alle Beteiligten bedauerten, dass - trotz kompetenter Kandidatinnen - keine weiteren Frauen in den Gemeinderat gewählt wurden.

Eine Ära geht zu Ende: 25 Jahre lang war Walter Schneider (62) Gemeinderat, an etwa 400 bis 450 Gemeinderatsitzungen hat er in dieser langen Zeit teilgenommen, rechnet Bürgermeister Josef Schweizer vor. Schneider war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel