Kampf um neuen Schlachthof
Gerd Baumer, der frühere Fraktionschef der Grünen im Kreistag, wirbt vehement für den Bau eines regionalen Schlachthofes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Gerd Baumer, der frühere Fraktionschef der Grünen im Kreistag, wirbt vehement für den Bau eines regionalen Schlachthofes. Ihm schwebt als Standort das interkommunale Gewerbegebiet "Hoch 3" (Offenburg/Schutterwald/Hohberg) vor. Die in Offenburg bestehende Einrichtung in der Wasserstraße wird spätestens 2019 geschlossen. Eine Mitfinanzierung durch den Ortenaukreis hält Baumer für angemessen. Landrat Scherer begrüßt prinzipiell Baumers Initiative für einen Schlachthof vor Ort.
2014 ist Gerd Baumer aus dem Kreistag ausgeschieden, doch er ist nach wie vor "Pate" für das Thema Ortenau-Schlachthof im Kreistagsunterausschuss "Ländlicher Raum". Vor allem aber hänge er deshalb so am Thema, weil er als früherer Gewerbelehrer unzählige junge Fleischer ausgebildet habe. Er ist auch mit Schlachthofbetreiber Michael Bauernschmid ...