Account/Login

Kampf um jeden Quadratmeter

Bürgergemeinschaft bleibt dabei: "Hände weg vom Bürgerpark".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingo Fritz   | Foto: Ges
Ingo Fritz Foto: Ges

OFFENBURG (hsl). Auch nach einem "intensiven Gespräch" mit Bürgermeister Christoph Jopen über die Planung für das alte Gefängnis bleibt die Bürgergemeinschaft Stadtmitte bei ihrer Forderung: "Hände weg vom Bürgerpark!". Jopen, der den Wettbewerb zur künftigen Nutzung des Areals an der Grabenallee leitet, habe den Vorstand nicht von einer Qualitätssteigerung für den Bürgerpark durch die angedachte Bebauung überzeugen können. Das teilte Ingo Fritz für den Vorstand der Bürgergemeinschaft gestern mit.

"Wir sehen das eher so, dass die Planungen eben nicht zum Vorteil des Bürgers beziehungsweise Benutzers des Bürgerparks sind", so Ingo Fritz. Eine Aufbesserung der Ostseite oder gerade des Eckes Gefängnis/ehemaliges Autohaus Neurohr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel