Kampf um Erhalt vor Entscheidung

Donaueschingen gibt Lehrerakademie noch nicht verloren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (dan). Spätestens im Dezember soll klar sein, ob Donaueschingen die Lehrerakademie behält, oder ob sie einen wichtigen Infrastrukturfaktor und Werbeträger mit internationaler Ausstrahlung verliert. Die Entscheidung liegt beim Finanzminister des Landes. Bevor er am 26. November zum vielleicht Ausschlag gebenden Gespräch in die Akademie kommt, reifen hinter den Kulissen neue Argumentationslinien und Vorschläge, die den Erhalt der Einrichtung schmackhaft machen sollen.

Die Landesakademien für Lehrerfortbildung in Donaueschingen und Calw sollen aufgelöst und in Bad Wildbad zusammengeführt werden. So lautet der Sparpläne des Finanzministeriums. Denn in Bad Wildbad steht eine Kurklinik leer, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel