Markgräfler Hochrhein-Turngau
Kampf um aktive Mitarbeit
Zu wenig Mitarbeiter, besonders Frauen, hat der Markgräfler Hochrhein-Turngau. Deshalb wird das ehrenamtliche Engagement über den Sportverein hinaus nun besonders ausführlich thematisiert.
Di, 20. Jan 2009, 15:26 Uhr
Turnen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Mehr Initiative durch mehr Gelegenheit Einfluss zu nehmen: Das erhofft sich der Markgräfler Hochrhein-Turngau (MHTG) am Samstag im Küssaberger Inselpavillon von den Delegierten der 108 Mitgliedsvereine. Sie sollen zu einem lebhaften Gauturntag beitragen, wünscht sich der Gauvorsitzende Dieter Meier (TV Rheinfelden). Der Tag ist neben den Wahlen ganz darauf ausgerichtet, zur Mitarbeit zu animieren.
Zugunsten von den bereits im vergangenen Jahr in Lörrach-Hauingen erstmals angebotenen kostenlosen Arbeitskreisen und der Gelegenheit, nachmittags bei Berichten, Aussprachen und Wahlen seine Meinung anzubringen und an der Ausprägung des Verbands mitzuwirken, wird ausgerechnet im politischen Wahljahr auf viele Grußworte von Kommunal- und Landespolitikern verzichtet. Die ...