Kampf gegen Treppenstufen
Jasmin Bretmacher, Schülerin in Emmendingen, hat einen Bundespreis gewonnen – mit einer Rolli- und Kinderwagenrampe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Jasmin Bretmacher, Neuntklässlerin der Fritz-Boehle-Grund- und Werkrealschule, wurde in Berlin vom "Network For Teaching Entrepreneurship (NFTE) " als Schülerin des Jahres ausgezeichnet. Vor einer sechsköpfigen Jury aus Wirtschaftsvertretern setzte sich die Denzlingerin, die in Emmendingen aufwuchs, gegen neun Konkurrenten aus ganz Deutschland durch. Sie gewann mit ihrer Geschäftsidee "Ab nach draußen" – einer mobilen und flexiblen Rollstuhl- und Kinderwagenrampe aus Aluminium.
Der gemeinnützige Verein NFTE bildet seit 2004 Lehrer in "Entrepreneurship Education" aus und will so Unternehmergeist in die Schule bringen. Das Programm ist für Jugendliche aller Schulen zwischen dreizehn und zwanzig Jahren ...