Account/Login

Kampf gegen die Herbstzeitlose

Auf den Weiden soll die giftige Pflanze eingedämmt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reinhold Treiber Landschaftserhaltungs...teiling beim Ausstechen der Pflanzen.   | Foto: Liane Schilling
1/2
Reinhold Treiber Landschaftserhaltungsverband (von links), Inge Streit, Christoph Niederstadt und Judith Steiling beim Ausstechen der Pflanzen. Foto: Liane Schilling

RÖTENBACH/LÖFFINGEN. Deutlich sichtbar sind die Erfolge der Bekämpfung der Herbstzeitlosen auf Wiesen in Rötenbach und Löffingen. Der Landschaftserhaltungsverband Breisgaus/Hochschwarzwald (LEV) kümmert sich nun im dritten Jahr um die Erhaltung der Wiesen und die damit verbundenen Nutzungsmöglichkeiten, bei denen das große Vorkommen der giftigen Herbstzeitlosen (Colchicum autumnale) ein Problem darstellt.

Die Wiesen können nur erhalten werden, wenn sie gemäht werden und das Futter genutzt werden kann, erklärt Reinhold Treiber, Geschäftsführer des LEV im Gespräch mit der Badischen Zeitung. "Die wunderschönen Wiesen in Rötenbach und Löffingen sind, bundesweit gesehen, ein ganz besonderes Juwel", sagt der Biologe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel