Kammermusik unter freiem Himmel
Die Eichener Sonntagmusiken ziehen wegen Corona aus der Kirche vor die Hülschematthalle – und die Zuschauer kommen in Scharen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Eine "sommerliche Überraschung" erwartete die Zuhörer bei der Eichener Sonntagsmusik auf dem Platz vor der Hülschematthalle. Corona macht Improvisieren nötig: Die Cellistin Ceciel Strouken, die diese Reihe organisiert, war zusammen mit Musikerkolleginnen erstmals ins Freie gezogen, um den Musikfreunden in dieser "kulturarmen Zeit" etwas Besonderes zu bieten: an der frischen Luft, in ganz anderer Umgebung als sonst in der Dorfkirche.
Rund 30 Besucher suchten sich Schattenplätzchen unter Bäumen und Büschen, etliche saßen auf den in Abständen verteilten hölzernen Klappstühlen unter kleinen und großen Sonnenschirmen – da bot sich ein buntes Bild. Immer wieder wehte ein frisches ...