Kamingespräch: Der Schwarzwald mit und ohne Schnee
Ist der Hochschwarzwald auf Gedeih und Verderb vom weißen Gold abhängig – oder kommen die Gäste auch ohne Schnee? Um diese Fragen ging es bei einer Diskussionsrunde in Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Grüne Hänge und T-Shirt-Wetter bis Anfang Januar. Vorboten für das Ende des Wintertourismus’ am Feldberg und erst recht im restlichen Schwarzwald? Thomas Hauser fackelt nicht lange mit der Kernfrage für das Kamingespräch zum Jubiläum 125 Jahre Skilauf. Um dessen Bedeutung für die Region geht es. Schon der Ort des Geschehens passt. "Sinerzitt", der Name des Lokals, steht für damals. War alles anders? Wie wird es künftig sein?
Der Chefredakteur der Badischen Zeitung als Moderator erhält von Stefan Wirbser eine für viele vielleicht überraschende Antwort. Ja, die Liftbetreiber und Skilehrer waren arbeitslos. Trotzdem besuchten so viele ...