Kaminfeger angeln sich drei Azubis
Die Ausbildungsbörse im Schulzentrum bietet ein immer breiteres Spektrum an Berufen / Auch Osypka und Maxx nehmen teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Gleich 13 neue Firmen präsentieren sich am Samstag bei der Ausbildungsbörse am Schulzentrum. Der Freundeskreis der Realschule stellt auf drei Etagen mehr als 50 Aussteller vor. Seine Vorsitzende Tosca Vogt freut sich über die Treue von gut 20 Firmen, die von Anfang an dabei sind und die kurzfristigen Anmeldungen von Osypka und Maxx, die den Gesundheits- und Sportbereich vertreten. Fehlen nur noch viele Schüler: Vor allem die mit Hauptschulabschluss sollen sich von der Börse angesprochen fühlen, wünschen sich Handwerksbetriebe.
Spektrum an Berufen wächstDeshalb begrüßt Tosca Vogt es besonders, dass die örtlichen Firmen Osypka und Maxx sich am Montag kurzfristig zur Teilnahme entschieden. Der Entwickler von Herzschrittmachern und das Gesundheitszentrum mit seinem Fitnessangebot bereichern das ...