Kurios
Kamele fliehen aus Zirkus und blockieren Verkehr
Kamele auf Tour: Drei Ausreißer aus einem Zirkus sorgten in Rastatt für Aufsehen. Zu Einfangversuchen der Polizei hatten sie eine klare Meinung.
dpa
Mi, 26. Mär 2025, 15:55 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rastatt (dpa/lsw) - Erst flohen sie aus einem Zirkus, später starrten sie Autofahrer an und dann widersetzten sich auch noch der Polizei: Drei Kamele haben am Dienstag die Rastatter Innenstadt unsicher gemacht. Gegen Abend seien sie aus einem Zirkus geflohen, teilte die Polizei mit. Die Tiere seien auf der Straße gestanden, hätten sich einen "Anstarrwettbewerb" mit Autofahrern geliefert und den Verkehr blockiert.
Anweisungen von Polizisten hätten die drei Kamele ignorierend - und das schmatzend. Die Beamten hätten daraufhin die Verantwortlichen eines nahegelegenen Zirkus kontaktiert, die Kamele wieder einzufangen. "Die Tiere wurden wohlbehalten zurück in deren Gehege getrieben", so die Polizei weiter. Nach derzeitigen Ermittlungen sei niemand verletzt worden. "Weshalb eine solche Tour überhaupt erst starten konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen."
© dpa-infocom, dpa:250326-930-415219/1