Kaltstart in die Frühjahrsrunde
Zuerst keiner, dann zu viel Winter: Trainer der Kreisliga A blicken vor dem Punktspielstart auf schwierige Vorbereitungszeit zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-KREISLIGA A II. Wird es ein Schneeballett so wie am Montagabend beim SC Freiburg? Oder scheint die Sonne auf frisches Grün? Oder wird, weil im Hochschwarzwald jetzt, wo ihn keiner mehr braucht, der Winter reichlich Weiß auf den Fußballplätzen platziert hat, erst gar nicht angepfiffen? Die BZ hat sich vor dem für Samstag und Sonntag geplanten Start in die Frühjahrsrunde bei den Trainern der Kreisliga A II umgehört.
FC Neustadt IITrainer Oliver Mahler hat zwei Seelen in seiner Brust. Einerseits ist er zufrieden, "weil wir in Neustadt so viel trainieren konnten wie noch selten in den vergangen Jahren", andererseits brachte eine massive Grippewelle die Personalplanungen durcheinander: "Wir konnten nur sehr selten komplett trainieren.
Testspiele: Zwei Mal wich die FCN-Reserve vor dem Schnee ins Unterland aus und kassierte deftige Niederlagen. In Holzhausen hieß es 2:7, in Kenzingen gab es gar eine 2:9-Packung. Gegen Eggingen gelang ...