Kalifornien wird badische Kolonie
Kabarettist Volkmar Staub eröffnet das Herbstsemester der VHS / Weder Kretschmann noch der Papst bleiben verschont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. In Jeans und rotem Hemd kommt er auf die Bühne und holt sofort wortgewaltig aus: Zwischen Bücherkisten und Zeitungsstapeln sinniert Kabarettist Volkmar Staub in seinem Programm "AusBaden" humorvoll-satirisch über das Völkchen der Vierteleschlotzer. VHS-Leiter Henning Kurz freute sich, dass "der Haus- und Hofkabarettist" zur Semestereröffnung der Volkshochschule das Quellenstüble im Grenzacher Emilienpark wieder so gut gefüllt hat.
Als "Philosoph unter den Kabarettisten" führt Kurz den Wortspielakrobaten ein, der "Humor fürs Gehirn" biete und einen tiefen, bohrenden Blick auf die Dinge richte: "Ein Psychogramm der Badener Seelenlage". Der Wahl-Berliner Staub, ein waschechter Südbadener aus ...