"Kaiserstühler Garten"

Neu gegründete Stiftung setzt sich für die Erhaltung der ökologischen Vielfalt in der Region ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (gr). Die Bewahrung der Kulturpflanzenvielfalt in der Region hat sich die Eichstetter Stiftung "Kaiserstühler Garten" zum Ziel gesetzt. Nach der einstimmig beschlossenen Stiftungssatzung ist sie selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Das Barvermögen beträgt 125 600 Mark und beim Gründungsakt waren 35 Stifter zugegen, die jeweils 1000 Mark oder mehr einbrachten.

Es sei, so Bürgermeister Gerhard Kiechle nach der feierlichen Eröffnung, ein für die Gemeinde historischer Tag, denn abgesehen von Vermächtnissen, sei dies die erste Stiftung in der Gemeinde. Es sei, nach der vor drei Jahren im sozialen Bereich ins Leben gerufenen Bürgergemeinschaft, ein neuer Weg, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Hiss, Günter Hager, Gerhard Kiechle

Weitere Artikel