Beim weltgrößten Weinwettbewerb in Wien

Kaiserstühler Erfolge auf internationalem Parkett

Mit 11514 Weine von 1760 Produzenten aus aller Welt vermeldet der Weinwettbewerb AWC Vienna einen neuen Rekord. Rund 20 Betriebe vom Kaiserstuhl und aus dem Breisgau stellten sich mit Erfolg dem internationalen Vergleich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz vorn im regionalen Vergleich stehen das Eichstetter Weingut Hiss und die Winzergenossenschaft Oberbergen mit jeweils fünf Goldmedaillen.
FÜNFMAL GOLD
Acht Weine des Weinguts Hiss wurden in Wien ausgezeichnet, fünf mit Gold, drei mit Silber. Mit einem Muskateller Kabinett, einer Gewürztraminer Spätlese und eine Scheurebe Kabinett holten drei Weine des Jahrgangs 2011 Gold, außerdem ein trockener 2010er Weißburgunder Selection H und eine trockene 2009er Spätburgunder Auslese.
Fünfmal Gold, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Schmidt, Wasenweiler Winzer, Arndt Köbelin

Weitere Artikel