Dikome-Kamerun-Verein zieht Bilanz
Kaffee hilft die Zukunft sichern
10 000 ehrenamtliche Stunden und beachtliche Zuwächse: Der Dikome-Kamerun-Verein kann einmal mehr stolz sein auf seine Bilanz.
Fr, 19. Sep 2014, 15:53 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Bei der Hauptversammlung des Dikome-Kamerun-Vereins waren auch Gäste aus Afrika zugegen. Es ging um Erfolge, aber auch um Schwierigkeiten, mit denen die Projekte kämpfen.
Die Kaffee-Früchte werden in Dikome unter widrigsten Umständen gekauft, die Ernte der Bauern kommt auf mitunter gefährlichen Wegen durch Wälder und Flüsse zum Hafen. Die Säcke mit Bohnen kommen im Langenauer Kaffeecenter an, werden dort geröstet, in haushaltsübliche Mengen abgefüllt und nicht nur in der Region, sondern in ganz Deutschland an eine wachsende Schar zufriedener Kunden ausgeliefert. "Halleluja", der Kaffee aus Dikome in ...