Käskiechli und Magenmorsellen: Die Basler Herbstmesse bietet besondere kulinarische Spezialitäten
Das Essensangebot bei der Basler Herbstmesse ist riesig. Aber welche sind nun die richtig echten, wirklich typischen kulinarischen Spezialitäten? Die Antwort fällt sehr deftig und sehr süß aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Käskiechli
Der Käseanteil ist bei Festen und Märkten in der Schweiz naturgemäß hoch, die Herbstmesse macht da keinen Unterschied. Raclettestände gibt es etliche, das Fondue kommt als Chäsbängel daher, bei dem der geschmolzene Käse in einem länglichen, ausgehöhlten Brötchen serviert wird und die Wahrscheinlichkeit einer Sauerei groß ist. Viel einfacher zu handhaben ist da das Käskiechli. Speisen auf der Messe muss man aus der Hand essen können. Diesen Gedanken hatte Gaston Wacker sen., der 1928 mit einem ...