Kulturpreis für Kardinal Walter Kasper
Kämpfer für die Einheit der Christen
Walter Kasper , deutscher Kurienkardinal und ehemaliger Präsident des Päpstlichen Rates für die Förderung der Einheit der Christen, ist mit dem Kultur-Kommunikationspreis der Europäischen Kulturstiftung geehrt worden. Kasper sei ein Mann, dessen Markenzeichen Kommunikation sei, erklärte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, der Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch, bei der Verleihung am Sonntag in St. Peter
Mo, 22. Aug 2011, 16:14 Uhr
St. Peter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Im Fürstensaal des Geistlichen Zentrums im ehemaligen Klosters St. Peter fand im Anschluss an ein musikalisch würdig umrahmtes Pontifikalamt die Überreichung des Europäischen Kultur-Kommunikations-Preises an Kardinal Walter Kasper (78) statt. Danach trugen sich unter den Augen des St. Petermer Bürgermeisters Rudolf Schuler Kardinal Kasper, Schauspieler Klaus Maria Brandauer und Erzbischof Robert Zollitsch ins Goldene Buch der Gemeinde St. Peter ein.
160 geladene Gäste lauschten nach einführenden Worten von Ernst Seidel, Präsident der Europäischen Kulturstiftung, und Erzbischof Robert Zollitsch der Laudatio Klaus ...