Kältewelle schafft auch Probleme
Eisige Temperaturen haben auch den Kreis Waldshut im Griff / Feuerwehr kämpft gegen Eis / Mehr Arbeit für Sanitärbetriebe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (ew). Die Temperaturen sind im Keller. Und das sorgt auch für Probleme. Denn in diesen frostigen Zeiten hat auch die Feuerwehr Probleme – beim Löschen von Bränden. In einigen Einkaufszentren geht zudem das Streusalz aus, und Heizungs- sowie Sanitärinstallateure sind im Dauereinsatz. Volker Hildebrand, Allgemeinmediziner aus Wutöschingen, empfiehlt jedenfalls: "Warm einpacken, wenn’s nach draußen geht."
Die derzeitige Kältewelle hat auch den Landkreis Waldshut voll im Griff. Und überall tauchen damit plötzlich Probleme auf, die es in den zuletzt milderen Wintern nicht gab. Die Feuerwehren in ...