"Käfersberg" jetzt auch im Internet
Lehrer und Schulleiter starten eine groß angelegte Spendenkampagne zur Rettung des historischen Landschulheims in Käfersberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ORTENBERG. Die Spendenkampagne "Käfersberg soll leben" ist nun im Internet vertreten. Es ist zwar noch eine Weile hin bis zu den großen Aktionen zugunsten des Neubaus des altersschwachen Schullandheims im Mai 2007. Wer aber schon jetzt mehr wissen will über die Ziele dieser Kampagne, findet diese Informationen auf der Website http://www.schullandheim-kaefersberg.de
Bei der Kampagne geht es um den Erhalt eines von vielen Schülerjahrgängen geliebten Schullandheims, um die Geschichte der Einrichtung (seit August 1925) und auch um Aussagen von Zeitzeugen, zu denen auch Ottmar Schilli und Friedrich Stigler gehören.Ottmar Schilli, geboren 1934, verbrachte seine Kindheit und Jugend auf dem ...