Asiatischer Laubholzbockkäfer

Käfer-Quarantäne wird eingerichtet

Das Landratsamt Lörrach hat eine Überwachungszone für den Asiatischer Laubholzbockkäfer eingerichtet. Aus dieser Zone darf kein Schnittholz mehr heraustransportiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Das Landratsamt Lörrach hat eine Überwachungszone für den Asiatischer Laubholzbockkäfer (ALB) eingerichtet (wir berichteten). Aus dieser Zone darf kein Schnittholz mehr heraustransportiert werden. Die Gemeinde arbeitet gerade an einem Konzept, wie betroffene Bürger ihr Schnittholz innerhalb des Areals entsorgen können.

Im Juni dieses Jahres haben Beauftragte des Regierungspräsidiums Freiburg Larven und abgelegte Eier des Asiatischen Laubholzbockkäfers an einer Weide am Rheinufer in Grenzach im Bereich Hornboden festgestellt (gelber Punkt auf der Karte). Wie das Landratsamt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Nasilowski, Tobias Benz, Markus Dischinger

Weitere Artikel