Kommentar

Kaczynski in Polen auf dem Gipfel der Macht

Im Streit mit Polens Opposition siegt die rechtskonservative Regierungspartei PiS. Junge Polen haben die Schaukämpfe satt. Zum Glück wird die "Generation Kampf" langsam alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Strahlende Gesichter bei Polens rechtskonservativer Regierungspartei PiS, Enttäuschung bei der liberalen Opposition: Die Parlamentskrise in Warschau fand am Donnerstag mit einem nahezu kampflosen Rückzug der Parlamentsbesetzer ein vorläufiges Ende. Und wenn sich der Rauch verzogen haben wird, dann wird man den siegreichen Jaroslaw Kaczynski lächeln sehen.

Über vier Wochen hinweg hatten Abgeordnete der Opposition das Rednerpult im Plenarsaal blockiert, um gegen das autoritäre Machtgebaren der PiS und ihres rechtspopulistischen Vorsitzenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel