Account/Login

(K)eine Chance für Afrika

Zahl der armen Länder wächst / Auf der UN-Konferenz suchen Regierungschefs nach Lösungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (dpa/KNA). Die Weltgemeinschaft hat zu weit reichender Hilfe für die ärmsten Länder aufgerufen. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Kofi Annan, forderte gemeinsam mit europäischen Staats- und Regierungschefs am Montag zu Beginn einer UN-Konferenz über die Nöte der 49 weltweit am wenigsten entwickelten Staaten (LDC) verstärkte Anstrengungen im Kampf gegen die Armut.

"Für zu viele Menschen ist das Leben ein täglicher Kampf gegen Hunger, verschmutztes Trinkwasser, Krankheiten oder bewaffnete Konflikte", sagte Annan. Die Teilnehmer der Konferenz diskutieren Hilfsprogramme zu Schuldenerlass, zur Bekämpfung von Krankheiten wie Aids oder Malaria sowie vor allem einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel