Skispringer des SC Hinterzarten
Justin Nietzel schnuppert an Bronze
Skispringer des SC Hinterzarten ist bei der DM in Oberwiesenthal als Vierter die große Überraschung der Titelkämpfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Etwas ungläubig und sehr schüchtern blickt Justin Nietzel in die zahlreichen Kameras der Fotografen im Auslauf der Fichtelbergschanze. Er sitzt auf dem Siegerpodest zum Gruppenfoto der besten Sechs – und das als Vierter der deutschen Meisterschaft 2017 in Oberwiesenthal. Die Runde ist sehr prominent besetzt: Hinter ihm die Top drei um den neuen Champion Andreas Wellinger und den beiden anderen Medaillengewinnern Karl Geiger (Silber) und Fabian Seidl (Bronze).
Und neben ihm sitzen die erfahrenen Springer Markus Eisenbichler (5.) und Pius Paschke (6.), die er sportlich hinter sich gelasssen hat. Warm in seine gelb-schwarze Jacke eingepackt, strahlt der 20-Jährige zufrieden, denn es ist der größte Erfolg der noch jungen Karriere. "Ich habe im Training oft gute Leistungen gezeigt und ...