Account/Login

Jurtenfest: Wenn im Mundenhof das Kamel steppt

Freiburger Mongolei-Zentrum und Tiergehege feiern ein Jurtenfest / Einblick ins Nomadenleben in der Steppe auch für Schüler .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kulturbotschafter der Mongolei: Baadma...Bräuchen  und Spezialitäten erfreuen.   | Foto: Rita Eggstein
Kulturbotschafter der Mongolei: Baadma und Bernhard Wulff vor der neuen Jurte, die jetzt auf dem Mundenhof steht. Besucher konnten sich am Wochenende an Bräuchen und Spezialitäten erfreuen. Foto: Rita Eggstein

Zur Einweihung einer neuen Jurte hat das Mongolei-Zentrum Freiburg am Wochenende zwei Tage lang das Jurtenfest auf dem Mundenhof gefeiert. Die Besucher konnten sich ein Bild vom Leben der Nomaden machen – bei Gesängen, Märchen und traditionellen Spezialitäten aus der Steppe. Und für die mongolischen Mundenhof-Kamele gab es ein spezielles Ständchen.

Schuhe aus und hinein in die Jurte. Drinnen, im gemütlichen mongolischen Zelt, gibt es außer Hockern, einem Schrein und einem Ofen vor allem ein Farbenspiel mit Ornamenten. Die meisten wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel