Jupa-Wahltermin ist offen
Vorläufige Bilanz von Conrad Bielitz und Wolfgang Bächle: Vieles umgesetzt, einiges noch nicht.
Daria Alfano
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Offiziell ist die Wahlperiode des amtierenden Jugendparlaments (Jupa) im März zu Ende gegangen. Deshalb ist es Zeit, um zurück zu blicken und ein (Zwischen-)Fazit über die geleistete Arbeit des Jugendgremiums zu ziehen. Allerdings verzögern sich die Wahlen in diesem Jahr. Auf Wunsch der Bad Säckinger Schulen, die maßgeblich an der Ausrichtung beteiligt sind, wurde der Wahltermin zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Fest steht nur, dass die Wahlen vor oder nach den Sommerferien stattfinden werden.
"Engagierte und interessierte Jugendliche kann das Jugendparlament immer gebrauchen. Zusammen haben wir dann die Möglichkeit viele gute Ideen umzusetzen", berichten Conrad Bielitz, Vorsitzender, und ...