JuPa: Einflussreiche Stimme der Jugend
Die Aussicht auf den Skate- und Bike-Parcours ist bei weitem nicht das einzige Erfolgserlebnis für das nun aus dem Amt scheidende Jugendparlament.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit den Wahlen in der kommenden Woche von Montag, 7. März, bis Freitag, 11. März, wird das amtierende Jugendparlament, kurz JuPa, abgelöst. Mit dem Zuschuss für den Skate- und Bike-Parcours in Obersäckingen gelang es dem JuPa endlich, einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen. Allerdings musste das Jugendparlament in seiner Amtsperiode auch Rückschläge verkraften. So wurden die städtischen Fördermittel zu Vorjahresbeginn von 5000 Euro auf 3000 Euro jährlich gekürzt.
"Wir haben uns überall eingeschaltet, wo wir etwas machen konnten", betont Simon Kummle, der Vorsitzende des Jugendparlaments. Unter anderem veranstaltete das Jugendparlament einige Podiumsdiskussionen und Treffen mit Politikern, wie etwa ein Gespräch mit den Kandidaten der Bürgermeisterwahl im November ...